Wie kann ich Schriften in "Altdeutsch" scannen und umwandeln?

3 Antworten

Wenn das Programm zu den Zeiten geschrieben wurde, als man noch die altdeutsche Schrift nutzte, dann vermutlich. Such mal in alten Archiven ;-)

beckstom
Beitragsersteller

ich bin dir zutiefst zu dank verpflichtet - edler Herr ,-))

ABBYY FineReader XIX für Fraktur Omnifont OCR für Erkennung von Frakturschrift ABBYY FineReader XIX ist eine spezielle Version der vielfach ausgezeichneten OCR Software FineReader für die Erkennung von Texten, die zwischen 1800 und 1938 in Frakturschrift gedruckt wurden. ABBYY FineReader XIX ist die erste Omnifont OCR Software am Markt für Frakturschrift.

http://www.frakturschrift.de/

beckstom
Beitragsersteller

dangge, aber für einmal zu teuer....

beckstom
Beitragsersteller
@ravelinepower

achso,, nööö, das ist nur 1 seite, aber halt WIIIIIINZIIIG KLEIN.... kann ich das also kostenlos bekommen? ohne "haken"?

DANKE für's "nochmal antworten"

LG Tommy

ravelinepower  15.08.2009, 03:25
@beckstom

Email Addy eingeben und abwarten :-) Zahlen musst Du für neTestversion auch nicht. Nur Mail Adresse angeben.

beckstom
Beitragsersteller
@ravelinepower

hab mich mal angemeldet, bekomme aber kein feedback. ich warte mal bis morgen. wenn das klappt, hast du die "hilfreichste antwort" redlich verdient!!

Danke nochmals für Deine Mühe,

LG Tommy

Mit einem Scannprogramm von deinem Scanner würde es bei normaler Schrift gehen aber bei altdeutsch glaube ich eher nicht... sonst im internet einfach mal nachgucken vielleicht findest du Fonts mit Altdeutscher Schrift

beckstom
Beitragsersteller

Danke - aber verzeihe bitte meine Unwissenheit: Was bringt es mir denn, die Schriftart zu haben? Verstehe ich nicht.

Karkelo  15.08.2009, 03:08
@beckstom

Hab mich vertan. Ich dachte das wird erst dann umgewandelt wennn das gescannte zu Word geschickt wird.

jibble  15.08.2009, 03:09
@beckstom

Vielleicht vergkleich das prog das gescannte mit der altdeutsch font dann würds klappen

beckstom
Beitragsersteller
@Karkelo

also WIE oder WANN es umgewandelt wird, ist mir im prinzip egal... heisst das, dass ich das dokument einscannen könnte, und dann, wenn ich die entsprechende Schriftart für Word finde, das nachträglich machen kann?

jibble  15.08.2009, 03:13
@beckstom

nö das war ja sein fehler das was du eingescant wirst ist ja eine bild datei

beckstom
Beitragsersteller
@jibble

jaja... kennst du vielleicht ein programm, das mir sagt, welche schriftart ich da gerade gescannt habe? ,-))