Schreie aus dem Wald?

4 Antworten

Je nach Tonfall könnte es ein Vogel gewesen sein (siehe Antwort von myotis) oder z.B. auch ein Reh. Die "schrecken", geben also manchmal einen Warnschrei von sich, wenn sie Gefahr sehen. Aber das klingt eher wie ein heiseres, kurzes "bellen".

Denkbar wäre zu bestimmten Jahreszeiten auch eine Fähe (weiblicher Fuchs), wenn sie paarungsbereit ist. Die geben dann auch höhere Laute von sich, die wie ein kurzer Schrei oder ein helleres Bellen klingen.

google mal Eulenschreie (Schleiereule wurde schon genannt, aber auh Waldkauz - Männchen und Weibchen sind unterschiedlich...) und hör mal rein zum Vergleich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind Nachttrolle !

Highhit23
Beitragsersteller

Uiiiii dann geh ich morgen direktmal auf Jagt!