Schreibtischstuhl rollen nach bestellen?

3 Antworten

Ich glaube es gibt nur 2 Größen für die Standardaufnehmen (10 und 11mm).

Einfach mit nem Maßband nachmessen an den Rollen, die noch da sind. Beim Material von den Rollen kannst du dir aussuchen was dir gefällt. Gibt auch coole Gummirollen und sowas.

Btw. ich habe mir als letztes z.B. sowas bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B073T65YLC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Lucy852
Beitragsersteller

Die sehen aus wie rohlschu rollen xD Nice ich glaub ich schau da mal nach weil aktuell hab ich pro bein doppel bereifung xD

Sascha8787  27.08.2024, 21:34
@Lucy852

Ja, ich weiss. 😂 Aber die sind cool. Die machen keinerlei Geräusche, sind größer und laufen viel leichter. Vor allem bei mir auf dem Teppich. Sind nur etwas höher als die billigen Plastik Standarddinger.

Ja, wobei du im Moment wahrscheinlich Doppel-Plastik-Bereifung hast. 😜😂

Lucy852
Beitragsersteller
@Sascha8787

Ivh werde vermudlich nach doppel bereifungs rollen suchen. Und wenn sie zu gut rollen ist das auch Problem weil beim Serien schauen lehne ich mich meist der zurück und habe die füße am schreibtisch bei zu guten rollen roll ich einfach weg xD

Sascha8787  27.08.2024, 21:39
@Lucy852

😂

Hauptsache du nimmst halbwegs vernünftige.😊 Wie gesagt, im Grunde muss du nur schauen, dass der Durchmesser oben an der Aufnahme stimmt, die du in den Stuhl steckst (normalerweise 10 oder 11 mm, also eins von beidem). Ansonsten kannst du da ja jede Rollte reinstecken, die du willst. 😜

Lucy852
Beitragsersteller
@Sascha8787

Ja ich hab eh ein radpaar wo so ein komisches ding abgebrochen ist da werd ich mal messen. hatte nicht daran gedacht das man das machen kann. Ist wie immer auf's offensichtliche kommt man nicht xD

Bin ich doof, oder verstehe ich den Zusammenhang zwischen Schreibtischen und langen Haaren nicht?

Lucy852
Beitragsersteller

Wenn man Lange haare hat verliert man relativ viele davon und diese sammeln sich in den Schreibtischstuhl rollen vor allem wenn man nen Teppich unter sich hat

Hallo Lucy852, schau mal hier:

De_de_4080C_BTS2024_Bumper_YT_16x9_6_A_4536349-bumper-5e767bab4b7717d7875a67240250d190 (youtube.com)

Das ist ein Anleitungsvideo zum Austausch dieser Rollen inklusive Beratung über Qualität der Rollen usw. Ich hoffe, es hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy852
Beitragsersteller

Also wie ich die rollen tausche weiß ich. Aber wie der im Video schon sagt meine Befästigungs stiffte sind dünner als normalerweiße dadurch weiß ich was ich brauche darum wollte ich wissen obs an den rollen irgendein erkennungs merkmal gibt das ich weiß welche rollen mit welchen stiften ich brauche. Ich habe nämlich noch andere rollen aber diese sind zu dick für die löcher

DaraLina  27.08.2024, 23:10
@Lucy852

Okay, jetzt ist dein Anliegen klarer. Da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Lucy852
Beitragsersteller
@DaraLina

Hab mich etwas mager ausgedrückt war gestern aber auch müde xD

DaraLina  27.08.2024, 23:13
@Lucy852

Alles gut, das geht den Leuten wie den Menschen. Nichts zum 'Anprangern'! grins Viel Erfolg beim Finden der richtigen Rollen. Vielleicht kannst du ja mit einer Rolle im Baumarkt nachfragen.