Wie ist es möglich an normale Stühle Rollen zu montieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du vergessen denn dafür sind die Beine zu dünn. Daran kannst du keinerlei Rolle befestigen.

Hinzu käme das der Stuhl sehr schnell kippen würde weil er nur 4 Beine hat. Sobald sich in diesem Stuhl es sich einer bequm machen würde, also zurücklehnen, würde der Stuhl kippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  18.04.2020, 14:19

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Es gibt Rollen im Baumarkt, da musst Du Dir die passende Größe suchen.

Und dann die Füße des Stuhls so absägen, daß sie waagerecht enden. Dann kannst Du die Rollen dranschrauben. Das musst nur stabil genug werden, also darauf achten, daß die Schrauben lang genug sind.

maja0403  30.03.2020, 12:26

Das wird nichts werden da die Auflagefläche bei den dünnen Beinen zu gering ist. Selbst wenn du Rollen mit einer Schraube bekommst wird das ausbrechen, da immer auch eine seitliche Belastung existiert, die das dünne Bein nicht abfangen kann.

An so einen Stuhl Rollen zu montieren ist sinnlos. Dazu sind die Beine viel zu wackelig.

Schon mal darüber nachgedacht warum alle Bürostühle 5 statt 4 Füsse haben?

Nicht? dann hier die Antwort: Damit sie nicht so leicht kippen.

Ganz,ganz früher gabs die auch mit 4 Beinen, aber dann stellte man fest dass sehr viele schwere Unfälle passierten weil die Dinger kippten und darum gabs fürderhin nur noch Stühle mit 5 Beinen.

Nichts ist unmöglich, aber bei dem Stuhl ist es schwierig da die Beine schräg und dünn sind. Mein Rat: Lass es !