Schreibt man Gordon Bleu oder Cordon Bleu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cordon bleu - http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzel_Cordon_bleu

Wenn Googel das auch als Gordon kennt, wird es vermutlich viel zu oft falsch geschrieben. Ich kenne hingegen noch Flash Gordon, aber ob der nun gerne Cordon bleu mochte, weiß ich nicht mehr.

Laut Google?

Wenn ich das  bei Google eingebe wird "Gordon" rot markiert und drunter steht "meinten Sie: Cordon?"

Und Cordon ist natürlich richtig, die andere Variante wäre allein von der Aussprache völlig falsch.

Ich kenne es jedenfalls nur mit C, und abgesehen davon schaut es so auch einfach besser aus!