Schreibt man die Grundschule in den Lebenslauf?

6 Antworten

Nein, nur bei Bewerbungen auf Ausbildungsplätze.

Aber Du kannst noch Krankenhaus der Geburt, Kita und Vorschule angeben ;-)

Vielleicht noch was Du im Vorleben warst von Beruf.

im tabellarischen gehören die vier jahre mit dazu , manche haben - durch umzug - oft mehrere besuchen müssen .

Ja.

Im Lebenslauf sollte nicht nur die Weiterführende, sondern auch die Grundschule aufgelistet sein.

Jo, kann man, muss man nicht! kommt auch drauf an, wofür, welche Schulabschlüsse du bereits beim Schreiben vorweisen kannst und in welchem Alter du den Lebenslauf verfasst.

Also wenn du Akademiker bist, reicht es zu erwähnen wo du dein Abi gemacht hast, wenn du Realschüler bist, dann kannst du die Grundschule erwähnen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nee,  schreib einfach: Abitur  ( oder was immer)  ...... Jahr