GR oder GS als abkürzung für Grundschule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm GS oder: Gd-Schle.

Murphyne
Beitragsersteller

oh man hätte ich deine antwort bloß früher gesehen :( habs schon abgeschickt mit GR aber sonst hätte ich GdSchl. genommen :P....

flunra39  13.04.2012, 23:56
@Murphyne

hi, nimms easy, denn wer auf Abkürzungen ernsthaft abfährt, dem ist nicht zu helfen - und Du gehörst da besser nicht hin. Viel Erfolg trotzdem, es wird schon klappen und Dank fürs Sternchen !

eigentlich GS aber das könnte auch für Gesamtschule stehen. In einer Bewerbung sollte man aber soetwas nicht abkürzen.

Murphyne
Beitragsersteller

ja genau das ist mein problem xD... ich kann es nicht ausschreiben, wie viele hier empfehlen, da ich sonst zwei seiten habe.... ich habe schon für gesamtschule GS genommen :S

Man sollte Abkürzungen vermeiden, insbesondere wenn nicht klar ist, wie abgekürzt werden soll/darf/kann. Sonst fängt man sich nur Fragen ein.

Murphyne
Beitragsersteller

leider kann ich es nicht vermeiden, da sonst ein paar zeilen auf der nächsten seite landen :S

Gar nicht, das wird ausgeschrieben. Aber normalerweise gibt man die Grundschule gar nicht mehr mir an. Oder fängst Du erst jetzt an zu arbeiten?

Murphyne
Beitragsersteller

ne das ist für die anmeldung an einer uni.... also da müssen wir ein anmeldeformular unsere hochschulreife und eben ein tablearischen lebenslauf einschicken

ErsterSchnee  11.04.2012, 21:36
@Murphyne

Wenn Du die allgemeine Hochschulreife hast, dann werden die sich doch denken können, daß Du auch eine Grundschule besucht hast. Ich würde das trotz allem weglassen und nur die letzte Schule mit Abschluß aufisten, oder zumindest die Jahre davor zusammenfassen.

Ich denke auf jendenfall GS