Schreibt ihr Tagebuch oder Journal?
Ich habe von meiner Freundin gerade ein Journal bekommen, wo so ist wie eine Agenda und ich kann da im nächsten Jahr jeden Tag ein bisschen was reinschreiben 🥲✨
Und jaaa, der Stift schreibt lila 🙈❤️
Schreibt ihr auch Tagebuch oder Journal und was bringt es euch? 🙂✨
Was beteutet Journal?
Also beim Tagebuch schreiben geht es eher um was am Tag passiert ist und Journaling ist eher was einfach in dir vorgeht ohne das es an den Tag gebunden ist ✨
Oh danke das kenne ich auch nur das wort war mir fremd
Bitte ich hab das auch erst gelernt 🫶🏻
8 Antworten
Das ist wirklich ein sehr schönes Notizbuch 😍
Ich nutze schon seit Jahren Notizbücher als BuJo
Tagebuch macht für mich keinen Sinn weil ich das fast nie benutze, ein Journal aber jeden Tag 😁
Darin organisiere ich alles, Termine, Aufgaben , Notizen, Skizzen und Dinge an die ich mich erinnern will. Ich nutze leer Notizbücher statt Kalender weil ich mir denn Platz selbst einteilen will und weil ich es manchmal auch gestalten will.
Für die Arbeit mache ich das gleiche nur auf dem iPad damit ich meine Notizen usw. mit meinen Kollegen und meinem Chef teilen kann 😊
Gern. Dieses Thema finde ich gut. Ich wünsche dir viel Spaß dabei es zu schreiben.
Es ist ein bisschen neu für mich auch so mit Gefühlen schreiben und so darum hat meine Freundin eines genommen wo eben eher wie eine Agenda ist.. dann kann ich einfach kurze Sachen oder Termine reinschreiben ✨
Aber wenn ich es mag denke ich werde ich auch grössere Bücher füllen 🫶🏻
Eine Agenda ist auch nützlich, alles strukturiert. Es sollte aber Spaß machen. Du musst nichts reinschreiben- du kannst wenn du willst. Wenn es mal einen Tag oder zwei gibt wo du nicht weißt was du schreiben sollst kannst du auch ein Bild einkleben, Sticker oder was malen, eben was dir gefällt.
Ich könnte Tagebuch schreiben mir würde sogar viel einfallen aber meistens bin ich zu faul dafür
Ich fang im nächsten Jahr mit einem Journal an (bin grad dabei, eins selbst zu erstellen 😁). Ich habe es mir "vorgenommen", weil es mir einfach Spaß macht, den Inhalt darin zu gestalten und meiner Kreativität somit freien Lauf zu lassen. Ich denke aber auch, dass es später ganz schön sein kann, dort noch einmal reinzuschauen, um sich seine früheren Gedankengänge/ Erfolge etc. vor Augen führen zu können.
Das ist das beste am BuJo, das man es so machen kann wie man will, mal Bunt und gestalten, und mal Minimalistisch 😄 und so viel Platz wie man will
Du erstellst selber eines? 🥹✨ Wie toll ist das bitte? 🫶🏻
Ich schreibe ein normales Tagebuch. Das mache ich aber nicht jeden Tag, sondern nur wenn was interessantes passiert ist (egal ob positiv oder negativ), ich eine gute Idee habe oder es etwas anderes zu erzählen gibt.
Habe ich mal gemacht habe dann aber aufgehört weil ich das Gefühl hatte das es nicht genug gut vor anderen neugierigen Personen geschützt ist, und so viel Spaß hat es mir auch nicht gemacht.
Grüße
Das ist mega toll! Danke deine liebe Antwort ✨🫶🏻