Schreibt ihr noch ":)" oder benutzt ihr nur noch Emojis?

6 Antworten

weder noch. ich mag diese übertriebenen (weil häufig sogar 3-fach genutzten oder 3 verschiedene in Abfolge) Emotionsbekundungen nicht. Entweder drücke ich es klar in Worten aus, dass ich mich freue oder dass ich es sarkastisch meine, oder aber ich bleibe sachlich.

aber gut, jede/r von uns kann es nach eigenem Gusto handhaben.

Prinzipiell Smilies. Aber seit der Guide in Vergessenheit geraten ist nicht mehr den komplett korrekten (-: sondern nur noch den simplen, den jeder versteht: :)

Ja, ich bin alt. Und zwar so richtig alt. :)

Ich mache beides aber eigentlich mehr Emojis.

ich benutze die richtigen emojis nur ironisch

kann die iwie nicht ernst nehmen idk🤠