Kann man SMS in WhatsApp umwandeln?

1 Antwort

Whatsapp ist ein in sich geschlossenes System (o.k. - Facebook und die NSA wissen natürlich, mit wem Du wann kommunizierst)

Eine Schnittstelle zu SMS wäre unlogisch und ist nicht vorhanden.

SMS kann aber sogar direkt an den Adressaten schicken - ohne Umweg über Whatsapp.

Krawallmaxe  15.01.2018, 13:50

Er will doch die SMS Gegühr nur sparen, um mehr geht's doch gar nicht.

derLordselbst  15.01.2018, 13:55
@Krawallmaxe

Ist schon klar. Es ist auch technisch vorstellbar, einen Konverter zu entwickeln, der Whatsapp-Nachrichten in SMS verwandelt.

Allerdings entspricht das nicht weder den Interessen der Provider, die mit SMS Geld verdienen, noch denen von Whatsapp, die die Nutzer binden möchte.

Alternativ kann man ja einen der kostenlosen SMS-Anbieter im Netz nutzen.