Schreibstuhl rutscht Gasdruckfeder abgenutzt... Provisorisch reparieren?

1 Antwort

Vorab: Ich rate dringend von ab, an der Gasdruckfeder herumzubasteln. Das kann schnell zu nicht unerheblichen Verletzungen führen.

Folgendes kann aber die Ursache sein:

Die Gasfeder wird durch einen kleinen Knopf ganz oben betätigt. Vielleicht hat sich Schmutz eingefangen oder der Knopf klemmt irgendwie anders. Schraub mal die Sitzfläche ab und reinige den Druckknopf vorsichtig mit einer kleinen Bürste.