Gasdruckfedern beim Bürostuhl reparieren?

5 Antworten

Das kann man prima selber reparieren. Du reparierst dabei allerdings nicht die Gasdruckfeder sondern tauscht diese nur aus.

Ruf einfach den Hersteller des Stuhls an, die bieten sehr preiswerte Ersatzteile.

Wenn das ein Markenstuhl ist, kann man den Dämpfer sicher austauschen. Aber reparieren, meiner war auch undicht, da mußte ich den ganzen Stuhl entsorgen. Der hat zwar noch funktioniert, aber der Dämpfer ließ Öl ab!!!

Sicher kann man das reparieren. Selbst würde ich das aber nicht machen! Beim Händler nachfragen. allerdings kostet das auch etwas. Ob es das wert ist? Das kannst nur du beurteilen!

dieses teil sieht aus wie ein kleiner stoßdämpfer im auto. der einbau ist eigentlich nicht zu kompliziert (habe meinen selbst gewechselt unter fachmännischer anweisung) dennoch sind schon sehr schwere unfälle passiert, wenn er nicht gewissenhaft eingesetzt und gleich gesichert wurde

Whisper08  10.02.2008, 16:31

hallo america, das hat nun gar nichts mit der Frage oder deiner Antwort zu tun. Ich sehe nur keine andere Möglichkeit, mit dir Kontakt aufzunehmen. ;-) Schau doch bitte mal hier: http://www.gutefrage.net/sfSimpleForum/topic/id/10645/stripped_title/wie-machte-america-das/page/1 da wirst du gebraucht!!! :-))

america  10.02.2008, 23:10
@Whisper08

das ist eine bewegte frage, ich hoffe ich konnte euch helfen. ich habe auch etwas dazu gelernt, denn ich wußte nie wie ich ins forum komme.

Whisper08  11.02.2008, 07:31
@america

lach Das ist ja super! Puhh, bin richtig erleichtert. Vielen Dank!

man kanns reparieren lassen, aber das lohnt sich oft von den Kosten her nicht