Schreibschrift oder Druckschrift,was habr ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Druckschrift 71%
Schreibschrift 29%

9 Antworten

Druckschrift

Ich schreibe tatsächlich Druckschrift, weil mich eine Lehrerin zwingen wollte Schreibschrift zu schreiben xD So dumm das jetzt auch klingt, ist wahr :)

Aber auch so finde ich, dass Druckschrift viel angenehmer zu lesen ist.

Mach dir keine Sorgen wegen deinem Abi, du schaffst das schon :)

FancyClancy
Beitragsersteller

Danke haha. Dauert zwar noch,aber wär trz richtig ärgerlich deswegen Punkte im Abi oder auf der Uni zu verlieren ^^

Druckschrift

Ich kann dich beruhigen. Meine Schrift war im Abi echt grausam.

Ich schreibe dabei so ein Mischmasch aus Druck- und Schreibschrift. Manche Buchstaben verbinde ich also, manche wiederum nicht.

Aufgrund meiner sehr guten Noten in den Abiturprüfungen gehe ich davon aus, dass ich dennoch keinen Abzug für die schlechte Form bekommen habe, auch wenn das oft im Vorfeld von den Lehrern immer wieder angedroht worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Druckschrift

Manche Buchstaben verbinde ich, aber hauptsächlich schreibe ich in Druckschrift.

Schreibschrift ging bei mir in der Grundschule einfach garnicht, es sah schrecklich aus und dadurch habe ich immer die ganzen i Punkte usw. Vergessen xD

Schreibschrift

Ich kann beides, finde Schreibschrift aber viel schöner und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen die Schreibschrift schreiben besser lernen.

Druckschrift

Ich liebe Druckschrift *_*

Schreibschrift kann ich schon seit der 5ten Klasse nicht mehr:D