Schreibe die attribute mit Nomen/substantiven heraus,auf die sie sich beziehen. Bestimme die Attribute nach ihrer stellung?

1 Antwort

Ein Attribut ist ein Satzgliedteil. Im engen Sinn wird ein Ausdruck bezeichnet, der von einem Substantiv grammatisch abhängt.

Attribute können nach ihrer Stellung unterschieden werden in vorangestelltes Linksattribut und nachgestelltes Rechtsattribut.

Es gibt verschiedene Arten von Attributen.

Hier ist ein Beispiel: Ein schlafender Hund liegt auf der Wiese.