Schreckt einen Mann es ab wenn ich ihm sage..?

12 Antworten

Wenn dich etwas stört, musst du das mitteilen. Ändert der andere sein Verhalten nicht oder stört er sich an deiner Kritik, ist der Kontaktabbruch die logische Konsequenz.

Es kommt halt darauf an, wie man zueinander steht. Beim festen Freund/Partner sollte ich einen wichtigeren Stellenwert haben und zeitnah eine Antwort bekommen - bei einem Bekannten können auch Tage ins Land gehen.

Wenn ich SOFORT eine Reaktion brauche, schreibe ich nicht sondern rufe an.

Es gibt Menschen, die neben dem Schreiben auch noch andere Beschäftigungen, Verpflichtungen und Aufgaben haben (Beruf, Familie usw), so dass sie nicht zum Schreiben kommen. Außerdem muß die Schreiberei nicht immer oberste Priorität haben! Warum telefoniert ihr nicht?

Es wäre gut für dich, wenn du dir eine sinnvolle Beschäftigung suchst, damit du abgelenkt wirst und du nicht ständig im Wartemodus bist. Dann fällt es dir gar nicht auf, wenn die Zeitabstände etwas größer sind.

An seiner Stelle würde ich den Kontakt zu dir abbrechen.

Du kannst doch nicht erwarten, dass er den ganzen Tag Gewehr bei Fuß steht, um dir unverzüglich auf deine Schreiberei zu antworten. Hast du denn nichts zu tun, keine Arbeit, keine Verpflichtungen?

Als ich noch im Berufsleben steckte, da hatte ich höchstens am Wochenende oder im Urlaub mal Zeit für private Korrespondenz. Was dringlich war, wurde telefonisch erledigt. Außerdem möchte man ja vielleicht bei knapp bemessener Freizeit auch gern was mit der Familie und/oder mit Freunden unternehmen, seinen Hobbys nachgehen oder in sportlicher Betätigung einen Ausgleich zum Beruf finden.

Mir würde es zu viel werden, wenn mir permanent jemand im Nacken säße. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ständig so viele wichtige Neuigkeiten gibt, dass man täglich Bericht erstatten muss.

Du solltest immer das sagen, was dir wirklich wichtig ist.
Allerdings musst du dann auch damit rechnen, dass dir jemand sagt, was er davon hält.

In diesem Fall würde ich jedenfalls den Kontakt abbrechen. Wenn etwas wichtig ist, dann kann man ja auch anrufen. Das 'Schreiben' ist wirklich gar nichts wert.

Kommt darauf an, in welchem Verhältnis ihr miteinander steht und was der Inhalt deiner Nachricht war.

Ich fühle mich auch nicht dazu verpflichtet, jedem zeitnahe zu antworten. Insbesondere nicht, wenn keine konkrete Frage gestellt wird, oder nur etwas wie "Hallo, wie geht es dir?" usw...

Manche glauben auch, dass das Senden eines Emoji oder Stickers, ohne jeglichen Text, schon eine Form der Kommunikation darstellt. So etwas ignorieren ich komplett.

Pozzo  28.12.2021, 10:04

tolle Antwort .... mag ich!