Schraubverschluss für Salzmühle öffnen/Salzmühle mahlt nicht mehr

4 Antworten

Ich lese gerade, dass sie von WMF ist. WMF hat auf die Mühlen recht lange Garantie, also minimum 5 Jahre. Bevor du mit Gewalt ran gehst, würde ich lieber mal in ein WMF-Geschäft gehen und nachfragen. Dort wird dir bestimmt geholfen.

Über Dampf mit Gewürzmühlen arbeiten geht nicht lange gut. Habe das Problem mit meiner Pfeffermühle auch gehabt. Alles verklebt.Nun ziehe ich den Topf von der Platte, Pfeffermühle über den Topf und würzen, Topf wieder auf die Herdplatte. Nix verklebt mehr. Meine verklebte Mühle habe ich ins heisse Wasser gelegt, einweichen lassen, ca 1 Stunde. Dann habe ich den Vorgang wiederholt.Die Mühle habe ich dann nach dem abtrocknen auf den Heizkörper gelegt. Nun ist alles oK. (Kleiner Tipp noch) Mit Butter kann man vieles aufbekommen.

dieses "verklebt" ist auch der grund, warum sie nicht mehr vernünftig funktioniert.

also den ganzenkopf über nacht in wasser einlegen, dann geht das ding auch leichter auf. nun kannst du es zerlegen und putzen

Makichan
Beitragsersteller

Ich probiere es aus! Danke schon mal :)

Makichan
Beitragsersteller
@Makichan

Dank deines Tipps habe ich sie immerhin aufbekommen und auch saubermachen können. Ich hab dann auch mal reingeguckt, während ich das Rädchen gedreht habe, das das Mahlwerk bewegen soll. Das Mahlwerk bewegt sich gar nicht mehr. Da ich den Kassenbon nicht mehr habe, habe ich mir jetzt übergangsweise einen billigen Salzstreuer gekauft. Irgendwann sollte es sowieso mal eine elektrische Mühle werden :)

Trotzdem danke an alle, die mir geantwortet haben :)

Ich hab das mal bei den Billigen probiert. Die bekommst du leider nicht auf.

Makichan
Beitragsersteller

Sie war zum Glück nicht billig (von WMF). Vielleicht hab ich Glück q.q