Schrauben in tragende Holzbalken bohren

2 Antworten

Deine kleine Schaube ändert so gut wie nichts an der Stabilität des Balkens - vorbohren dann ist deine Schraube auch da wo sie hin soll. Loch unsichtbar machen ? Kein Problem einfach etwas Sägemehl mit Holzleim vermischen und das Loch zuspachteln.

Ein Balken der das Dach trägt, sollte mit einem Lampen-Seilsystem keine Probleme haben. Der Vermieter braucht nicht gefragt werden. Du kannst noch mal in den Mietvertrag gucken, ob da was explizit zu dem Thema steht. Dürfte aber nicht und ist als Zusatzklausel auch ungültig ;) Entsprechende Antwort hier: http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/FrageAntwort-Bohrloecher-in-Fliesen-sind-erlaubt-1512130-2512130/

LGP500
Beitragsersteller

Hey supi danke. Und wie ist das mit dem Loecher wieder beseitigen? Also gibt es da eine Moeglichkeit die entstanden Bohrloecher irgendwie "unsichtbar" zu machen, wenn man das Seilsystem wieder abmontiert?

Sarah