Runde Balken mit eckigen aufdoppeln. Wi e am besten befestigen?

3 Antworten

Du willst den Balken ja auf der Oberseite aufdoppeln, dann kannst du auch einfach den Balken oberseitig begradigen und dann mit rechteckigen Balken aufdoppeln, dann hast du eine Größere Auflagefläche und da der Zug auch im Holzbalken unten herrscht, wird er dir in der Bauphase nicht brechen.

Auf die geraden Balken soll dann der Fußboden aufgesetzt werden.

Da werden die Balken einfach links und rechts mit  35er Dielen augedoppelt. Darauf dann der Blindboden, oder was auch immer.

Wenn nur eine optische Wirkung beabsichtigt ist würde ich einfach eine Balkenschale überstülpen.

Eckzack
Beitragsersteller

Nein, soll eben nicht nur optisch sein, sondern auch noch tragend. Auf die geraden Balken soll dann der Fußboden aufgesetzt werden.