Schraube ohne akkubohrer einschrauben

Die 2 Schrauben - (Boxsack, anschrauben)

7 Antworten

Die Halterung für einen Boxsack solltest du vielleicht besser dübeln, sonst kommt die das gute Stück bei Belastung runter. Irgendein Nachbar, Freund, etc. wird dir doch schnell seinen Akkuschrauber leihen können?

konzato1  03.01.2015, 16:42

Soweit ich erkennen kann, sollen die Schrauben in einen massiven Holzbalken reingedreht werden. Da braucht man keine Dübel.

casala  03.01.2015, 16:47
@konzato1

schöne antwort - gilt aber nur für schrauben mit durchgängigem gewinde oder für balken.

das kann ICH aus dem bild erkennen.

Vllt. beim Nachbar fragen ob er einen Bohrer hat? Mit nem Schraubenschlüssel würde es schwer sein und vllt das Holz beschädigen

Ich kann jetzt den Schraubenkopf nicht erkennen.

Entweder du machst das zu Zweit - einer drückt und der andere schraubt - mit einer Ratsche, Verlängerung und passendem Bit.

Oder du holst dir zwei passende Holzschrauben (Wiener Schrauben) mit Sechskantkopf. Die kannst du allein mit der Ratsche reindrehen.

Ironie on

Nein. Bevor Akkuschrauber erfunden wurden gab es keine Schrauben.

Ironie off

Unsere Vorfahren vor langer, langer Zeit haben hierfür ein Werkzeug verwendet, dass man Schraubenzieher/Schraubenschlüssel genannt hat. Als die Menscheheit fortschrittlicher wurde gab es sog. Ratschen mit einem Aufsatz für Schrauben.

casala  03.01.2015, 16:43

:-))

ist doch seltsam, wie manche technikabhängig sein wollen.

Klar von Hand mit einem Schraubendreher (Steckschlüssel) oder wenn es zu schwer is (so sieht es auf dem Bild aus) mit einer Rätsche mit der passenden Nuß. Dann hast du schonmal das aufwärmen vor dem Training erledigt.