MDF Tischplatte mit Holzdekor beschädigt/Reperatur Tips?

2 Antworten

Schließe mich dem Vorschlag von Cougar99 an. Versuchen, die Schadstelle ganz vorsichtig anzuheben (Nadel, Nagelfeile o. ä.), damit ausreichend Leim eingebracht werden kann.

Mit normalen Leimzwingen wird's bei einer Tischplatte bei einem Laien nichts. Auf die (mit Folie) abgedeckte Schadstelle erst ein kleines flaches Teil legen und dieses dann zusätzlich mit höherem Gewicht bedecken (Bücher, Eimer o.ä. - dadurch wird der Druck pro Flächeneinheit erhöht). Der herausgequollene Leim lässt sich noch längere Zeit danach leicht abschaben.

Vielleicht hilft es, weißen Holzleim hinein zu drücken und die aufgestellten Stellen mit Klarsichtfolie abzudecken und mit Zwingen niederzupressen. Eventuelle Unebenheiten vielleicht mit Reparaturwachs glätten.