Schranktür: Wie verblendet man ein Griffloch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du meinst sicher so etwas hier:

http://www.werding.de/muschelgriffe

Die Dinger heißen Muschelgriffe oder Griffmulde (Edelstahl).

berndlernt
Beitragsersteller

Muschelgriffe! Griffmulden! Das Leben kann so einfach sein, wenn man weiß, wonach man eigentlich sucht... :-) Danke flugkurve!

es ist nur die Frage wie gut du in Handwerkliche Arbeit bist, ja nach Größe mit ein >Forstnerbohrer<, (ein guter ist sehr teuer) von beiden Seiten Bohren, diese mit ein Kunststofffurnier aus kleben

Ich glaube da gibt es garnichts Spezielles.

Bei Massivholz oder Multiplex  bohrt man einfach 2 Loecher mit dem Forstnerbohrer und rundet dann die Kanten mit Schleifpapier etwas ab. Oder halt mit der Oberfraese.

Sauber gefräst und geschliffen , bedarf es keines Blendwerk . IKEA -Ivar 90er !