Schranktüren und Schubläden total verzogen, was tun?
Hallo, wir haben einen Kinderkleiderschrank und der stand bislang immer auf dem Teppichboden.Nun bekommt das neue Baby den Schrank und dieser steht nun auf Laminat. Jetzt haben sich die Türen und die beiden Schubläden in der Mitte total verzogen. Die Türen haken immer in bzw an den Schubläden fest wenn man diese öffnen will. Ich habe die Türen und Schubläden schon abgebaut, aber gebracht hat es gar nichts.
Muss ich den Schrank jetzt komplett zerlegen, damit er wieder gerade stehen kann? Weiß jemand was ich tun kann?
Gruß Njina
3 Antworten
Klingt so als ob der Schrank nicht ganz gerade steht.
Geh mal mit der Wasserwaage dran (sind die Seiten in Waage? Der Boden quer und nach hinten?)
und unterfüttere den Schrank mit irgendwas, so daß er vollständig eben steht. Dann geht das mit den Türen und Schubkästen auch wieder.
die kannst du an den türschanieren einstellen
Wuerfli hat das schon gut beantwortet. Drück doch mal links oder rechts oben den Schrank in Richtung Wand und du wirst feststellen, dass sich die Türen/Schubladen in ihrer Position verändern. So kannst du schnell feststellen, an welcher Stelle der Schrank unterlegt werden muss.