Schrägschwimmer wird immer dicker?
Nabend
Mein Schrägschwimmer wird seit 2 Monaten ca immer dicker und fängt an sich zu krümmen. Anfangs ging das immer mal wieder zurück aber jetzt hört es nicht mehr auf, mache mir Sorgen. Er ist 3 Jahre alt. Ich finde leider im Internet nicht so wirklich viel an Informationen zu Schrägschwimmern und wäre mega dankbar wenn jemand helfen kann.
So sieht er aus:
Das ist unser Futter:
( Ist umgefüllt kann nicht genau sagen welches Granulat das ist)
Wir füttern die Fische täglich eine kleine Fingerspitze zuvor von jedem Futter jetzt nur das Krill weil ich Angst hab dass es zu viel wird. Er wird trotzdem immer dicker, woran liegt das?
Das Aquarium bestand aus anfangs 3 Mollys dem Schrägschwimmer und einem Antennenwels.
Jetzt haben sich die Mollys rasanter vermehrt als ich dachte. Ich überlege welche abzugeben. Kann das an der zu großen Population liegen?
Bitte Antworten nur von erfahrenen Menschen, danke im Vorraus
1 Antwort
Woran das liegt?
Er leidet an einer infektiösen Bauchwassersucht. Ausgelöst wird es durch Körperflüssigkeiten, die in die Leibeshöhle gelangen, da die Nieren versagen und keine Flüssigkeiten mehr absondern können.
Wenn du ihn dir von oben anschaust, wirst du vermutlich auch sehen, dass die Schuppen abstehen. Behandelbar ist das nicht mit herkömmlichen Medikamenten aus dem Handel. Es ist auch ansteckend, also solltest du deinen Fisch mit Nelkenöl euthanasieren.
Ist es normal dass er immernoch lebt und sogar wieder dünner wird? Im Internet steht die sollten nach kürzester Zeit sterben, aber er hat das jetzt seit knapp 3 Wochen