Aquarium Fisch weißer Fleck?

2 Antworten

Hi,

Ich würde auf ein Hautdefekt tippen und auf eine Verpilzung (meines Erachtens sichtbar an den "fransen" rechts oben).

Beim Molly würde ich hier eine Aufsalzung des Wassers in Erwägung ziehen da die Sporen im Wasser sind, auch helfen können Seemandelbaumblätter. Den befallenen Fisch würde ich separieren und behandeln mit Medikamenten die fungizid wirken.

In meinen Augen fütterst zudem zuviel 🤷‍♀️

AlexMeier722
Beitragsersteller

auch dir danke für die schnelle antwort. ich werde natürlich nach ausreichender recherche schnell handeln👍🏻

lg

Hey,

Das Bild ist sehr unscharf, aber für mich sieht das nach einer mechanischen Verletzung aus, die verpilzt ist.

LG

AlexMeier722
Beitragsersteller

danke für die Schnelle Antwort. was kann man dagegen unternehmen?

lg

Clemony  30.07.2024, 14:11
@AlexMeier722

Erst solltest du feststellen, ob es wirklich ein Pilz ist, bevor du irgendwas machst.