Schornstein?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht was Du für eine Heizung hast, aber bei einem Brennwertkessel sind die Abgastemperaturen so niedrig dass normaler Weise nichts abfackelt.

Und natürlich sollte man sich für den Kamin eine Stelle suchen wo in der Senkrechten kein tragender Balken im Weg ist.

Vin123920
Beitragsersteller

Hallo, es kommt ein pelletofen dort ran

quasi über den Balken….
wir wussten nicht das der Balken sichtbar ist im Schornstein… er ragt zwar nicht rein aber ich weiß nicht weil direkt darüber kommt ja der Ofen hin

Lass da mal den Fachmann ran. Das Rohr muss ohnehin vom Schornsteinfeger abgenommen werden.

Nitram  07.08.2022, 15:38

Das hatte ich auch schon schreiben wollen. Der "schwarze" Mann muß seinen Segen geben bevor die erste Glut im Ofen ist.

lesterb42  07.08.2022, 15:39
@Nitram

Ja, ggf. kommen sonst die Männer mit den roten Autos.

Hallo der erste Ansprechpartner ist euer Bezirksschornsteinfeger, den müsst ihr fragen, weil er muss den Schornstein abnehmen und freigeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung