Schonende Art ein Chamälein zu erlösen?:-(

10 Antworten

Tierarzt anrufen, beraten lassen, evtl. von ihm dann einschläfern lassen.

AdrianTheKing
Beitragsersteller

Ich hab bei dem Tierarzt jetzt nachgefragt (über Telefon :D) und der will 45-50€

turalo  13.11.2013, 18:21
@AdrianTheKing

Nein!!! Ist ja tragisch. Wer sich Tiere hält, sollte auch immer 'n Euro in der Hinterhand haben, falls es mal erkrankt.

Ich fasse es nicht......

Xineobe  15.11.2013, 17:14
@AdrianTheKing

Adrian, nochmal alles andere ist gegen das Gesetzt, tierquälerei und grib fahrlässig. Due scheinst ja unheimlich an deinem Tier zu hängen, wenn es dir egal ist wie es stirbt.

Ich hoffe du warst bereits beim TA.

Wieso gehst du zu einem Zoofachhandel, da arbeiten keine Tierärzte sondern Verkäufer.

Wenn du deinem Chamäleon helfen willst, dann gehst du mit ihm sofort zur nächsten Tierklinik oder zu einem Tierarzt (der Preis sollte dir eigentlich egal sein!!!)!

Wenn du es erlösen möchtest bringe es zum Arzt und anschliessend gibt du es jemanden der die Tierhaltung ernst nimmt!

PS: Ein Tier zu töten ist illegal! Man braucht dafür Sondergenimigungnen und Ausbildungen wie sie ein Arzt z.B. hat.

Den Typ könntest du anzeigen.

Dir ist es verboten das Tier zu töten. Zudem ist das Einfrieren eine der schlimsmten Todesarten. Das Tier mehrkt bei lebendigen Leib wir die Zellen durch Kristalle zerstört werden. Das bewusstsein verlieren sie erst viel viel Später.

Es ist kein langsames runterfahren, sondern ein spührbares Erfieren.

Drucke dies aus und bringe es der Zoohandlung: http://www.agark.de/veroeffentlichungen/euthanasie.pdf Denn wenn er öfter solche Tipps gibt ..... kann ich nur sagen die armen Tiere.

Gehe mit deinem Tier sofort zu einem Tierarzt (was beid iesem Zustand schon hätte laaaange passieren sollen). Nur dieser kann das Tier richtig erlösen.