Schon wieder Weihnachten mit meinem Freund feiern?

JustASingle  07.12.2022, 16:25

Wie ist er denn im Alltag mit seiner Spielerei?

Cherryl89
Beitragsersteller

Er arbeitet viel, da hält sich das in Grenzen.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Freund keine Lust auf Weihnachten hat, ist das seine Sache.

Aber du musst seine Lustlosigkeit doch nicht mitmachen! Überleg dir wie du die Tage schön verbringen kannst. Fahre zu deinen Eltern oder anderen Verwandten, mach schöne Spaziergänge, gehe in die Sauna, mach etwas, was dir gut tut!

Wenn dein Freund keine Lust hat mitzukommen und lieber Zeit beim Zocken verbringt, dann musst du da aber doch nicht drunter leiden! Dann soll er halt alleine zu Hause bleiben - das ist dann aber sein eigenes Problem und nicht etwas, was du dir annehmen müsstest!

Cherryl89
Beitragsersteller

Mache ich auch^^ Nur am Ende beschwert er sich, dass er alleine zuhause hockt, widerspricht sich total🤨

Selkiade  07.12.2022, 17:24
@Cherryl89

Dann soll er sich halt beschweren, ist aber ja seine eigene Schuld. Ist also wie gesagt nichts, was du dir annehmen müsstest.

Vielleicht kannst du ihn überreden mal Freunde gemeinsam zu besuchen, natürlich mit Vorankündigung oder ihr geht mal zusammen schick aus, in ein Restaurant mit anschließendem ausgedehnten Spaziergang um sich zu unterhalten. :-)

Trefft ihr euch gar nicht mit euren Eltern oder anderen Verwandten?

Normalerweise ist man doch zeitweise so verplant und verbringt dann die restliche Zeit gern mit einem guten Buch, einem schönen Film oder (in seinem Fall) eben mit Zocken.

Cherryl89
Beitragsersteller

Ich schon, er möchte nicht..Weder zu seinen Eltern noch zu meinen.

Wieso will er nicht mit? Wieso zockt er an Weihnachten? Boahhh… wenn sich meiner das trauen würde. Ich wäre auch sauer.

Wenn er so stur ist und mit dir gar keinen Kompromiss finden will, dann würde ich mir mal über die Beziehung Gedanken machen.

Cherryl89
Beitragsersteller

Weil er keine Lust hat🤨 Aber zocken geht anscheinend immer..

Alternative 1:

Du akzeptierst seine Entscheidung, alleine zu bleiben und gehst zu Deinen Eltern (und Geschwistern) feiern.

Alternative 2:

Du lädst an einem Tag selbst zu Euch ein.

Das geht natürlich auch in Kombination.

Wenn Dein Freund sich nach dem Essen zurückzieht, ist das auch ok. Du hast trotzdem nette Gesellschaft.

Giwalato

Cherryl89
Beitragsersteller

Damit habe ich gar kein Problem, dann aber bitte ohne Aussagen wie' ich hocke den ganzen Tag allein'😅 Schon versucht, am Ende saß ich beim Essen mit seiner Mutter+Stiefvater allein, auch nicht besser.. Aber vielen Dank für die Antwort😄 Wird wohl Alternative 1🤷🏻‍♀️

Giwalato  07.12.2022, 22:50
@Cherryl89

Warum nicht statt der Familie Freunde einladen? Die Ihr beide mögt und die selbst keine Verpflichtungen haben?

Cherryl89
Beitragsersteller
@Giwalato

Das ist schwierig. Die meisten haben Kinder oder fahren zu Ihren Familien, was auch verständlich ist^^