Schon wieder job wechseln?

4 Antworten

Kann die einfach so die Einsätze ändern? ohne Rücksicht auf die Belange der Beschäftigten? Ich glaub nicht. Ich würde ihr mal ein Gespräch anbieten und ihr sagen was du nicht ok findest...und wenn sie wieder rumschreit(was ich unmmöglich und unprofessionell finde) rausgehen aus dem Raum und nen anderen Job annehmen.

antonhase
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ob es zulässig ist, weiß ich nicht. Sie macht es einfach. Man kann mit ihr nicht reden!

Schlechter kann es ja wohl nicht werden, wenn ich mir deine Erzählung da oben durchlese.

Ich würde ihr ( geht bestimmt vielen Kollegen so) die Ablehnung von diesen 3 Stunden Diensten schon noch unter die Nase halten, wenn sie dann schreit oder nichts ändern will, hast du es versucht und ce la vie, ich bin jetzt raus hier.

Natürlich bekommt man an einem Probetag nicht viel mit, aber als Pfleger/in mit deiner Berufserfahrung stehen dir sehr sehr viele Türen offen. DU WIRST HÄNDERINGEND GESUCHT.

Zum Glück gibt es ja auch noch ein Probemonat, in dem man sich gegenseitig "beschnuppert"

Wenn du über langjährige Berufserfahrung verfügst, dürfte es für dich ein leichtes sein, einen Job in diesem Bereich zu finden, das hast du ja bereits selbst geäußert. Ich vermute sogar, du könntest dir den Job unter verschiedenen Angeboten heraussuchen und würdest dort eingestellt werden.

Als Arbeitnehmer hat man momentan gute Karten, annehmbare Konditionen in einem neuen Arbeitsverhältnis auszuhandeln.

Deine gegenwärtige Situation lässt sich nur verbessern wenn du einen erneuten Jobwechsel ins Auge fasst, du musst also eben diesen Mut aufbringen und den Schritt gehen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

HansWurst45  16.06.2024, 13:11

Besser kann man es nicht formulieren! Top Antwort!

Sag bei einer Bewerbung einfach wie es ist. 🤷

Du hast doch sicher Kontakte zu anderen, die ebenfalls im Pflegebereich arbeiten.

Fang im Betrieb an, der dir empfohlen wird und du ein gutes Bauchgefühl hast.