Schon wieder: Belastung Rigipswände?

2 Antworten

Hallo,

du hast kein Bild hochgeladen welchen Dübel du meinst.

Schau doch einfach mal da.

https://www.fischer.de/de-de/service/duebelfinder-fuer-heimwerker

wenn du Schränke aufhängst würde ich diese mit einer Schiene aufhängen, damit die Last etwas verteilt wird.

Doppellbeplankter Gipskarton ist auf Jedenfall schon nicht verkehrt, aber eine Garantie kann dir keiner geben weil, keiner weiß, was es wirklich ist.

Grundsätzlich Kilozahl vom Hersteller beachten und es sollte klappen.

gruß

Grindah

daWiesch
Beitragsersteller

Naja, den Hersteller der Wände kenne ich leider nicht und mein Vermieter scheint es auch nicht zu wissen :/
Oder meintest du die Belastungsangabe der Dübel?

Hallo,

ich meinte die Dübel.

Habe mir gerade die Tore angeschaut.

Sehen doch ganz gut aus. Achte nur drauf das du den Küchenschrank nicht zu voll machst ;-) bei Geschirr kommt schnell Was zusammen.

Kannst ja wenn du das Loch gebohrt hast noch mal messen wie dick die Bepflanzung ist.

gruß

grindah