Schon mal in Israel gewesen? Wenn ja, was ist dort wirklich anders als überall auf der Welt?

2 Antworten

Ich war einmal 1991 und ein zweites Mal 2010 in Israel. Es ist eine seltsame Mischung aus europäischer und orientalischer Lebensweise. Nirgendwo ist der Kontrast größer als zwischen den Städten Tel Aviv und Jerusalem. In Bethlehem gibt es inzwischen ein Parkhaus für die Touristenbusse, die massenweise Besucher zur Geburtskirche bringen. Für Touristen ist die Mauer zwischen dem Westjordanland und Israel durchlässig, für die Einheimischen nicht.

Ich war mal eine Woche als Touristin da, es hat mir sehr gefallen.

Anders war eigentlich nicht viel.