schon im PC eingebaute Cam wird nicht erkannt
Liebe Community
bei meinem neuen Laptop mit Windows 8 funktioniert die schon eingebaute Webcam nicht. Es ist die Cyberlink Youcam 5. Immer wenn ich das Programm öffne kommt die Meldung:
Es wurde keine Webcam entdeckt. Bitte schliessen sie eine an oder schalten sie die vorhandene ein.
Ich hab schon die Webcam ein und ausgeschaltet in den Einstellungen und jegliche Tastenkombis ausprobiert.
Einige Male kam die Meldung ,,neue Webcam entdeckt. Soll diese verwendet werden?,, und ich habe auf Ja gedrückt aber nichts ist passiert. Bitte helft mir :((
Alles Liebe Regine :))
2 Antworten
Hallo howlfeel aka Regine,
Webcams sind verdammte Dinger, insbesondere solche die in Laptops integriert sind. Ich erinnere mich selber noch sehr gut an meine Mühen mit der Cam in meinem Laptop.
Die beste Anleitung zu Behebung von Webcam Problemen, über die ich in der letzten Zeit gestolpert bin, ist diese hier: https://www.ionas.com/wissen/skype-webcam-probleme/ Die Anleitung bezieht sich zwar spezifisch auf Skype, aber ich denke Du kannst daraus einige Tips für Deinen konkreten Fall entnehmen.
Ganz konkreter Gedanke, der mir bei Deiner Problembeschreibung kam: Hast Du schon mal im Geräte-Manager nach neuer Hardware suchen lassen? Den Geräte-Manager findest Du in der Systemsteuerung (rechter Mausklick in die linke untere Ecke des Desktops und im Menü Systemsteuerung). Den Button "nach geänderter Hardware suchen" -- mit dem Du auch nach neuer Hardware suchen kannst -- findest Du oben ganz rechts unter Menüleiste.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behebung Deines Webcam-Problems.
Wenns gar nicht klappt und du die unbedingt brauchst, dann musst du wohl Windows zurücksetzten
Es kann immer zu defekten und/oder Fehler kommen.
Es kann auch sein, dass die Cam kaputt ist und du den Laptop auswechseln musst
Der Laptop ist neu... :(((