Schon einmal jemandem "Schatz" gesagt ohne das ihr es wolltet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ganz ehrlich zugeben, sag zu meinen Freunden öfter Schätzele oder sowas.

Ist eigentlich keine schlimme situation dann, aber kann mir vorstellen, das es peinlich sein kann je nach Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeaAsking
Beitragsersteller

Das ist toll so umgangssprachlich gleichnei gebaut :)

Eingentlich noch nicht, aber wenn, würde es bei mir auf die Person ankommen 😁

Das könnte mir auch nicht passieren, da ich kein Freund von Kosenamen bin und auch nie welche benutzen würde.

Ne noch nie, aber ich habe meine Lehrerin mal Mama genannt, das war sehr unangenehm.

LeaAsking
Beitragsersteller

Oohh da hatten wir auch jemand in der Klasse xD

Ja, aber absichtlich zu Freundinnen, scherzhaft. Man muss vorher wissen, wer das versteht, aber unter Erwachsenen funktioniert das im Allgemeinen ohne falsch anzukommen.

Eine nennt mich im Gegenzug öfter mal „Hase”. Ich lasse das mal lieber.

LeaAsking
Beitragsersteller

Hase finde ich toll zum sagen ^^