Schokoticket ohne Schulstempel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens haben die Sekretariate über Weihnachten und Silvester komplett zu. In den anderen Ferien meistens einen Tag die Woche offen. Evtl. ist das Sekretariat auch in der ersten Januarwoche einen Tag offen.

Aber dann wird es schon zu spät sein. Das Schokoticket wird nicht rückwirkend zum Januar ausgestellt. Da wirst Du zwar von der Schule einen Schulstempel erhalten. Und dann musst Du den Antrag auch sofort abstempeln lassen, wenn wieder das Sekretatirat ofen ist. Und dann wird es Ende Januar bei Dir eintreffen. Und gültig sein ab dem 1. Februar.

Wenn DU aber den Abgabetermin im Januar (meistens der 10. des Monats) verpasst, wird das Ticket erst einen Monat später eontreffen.

Du kannst aber dann, wenn das Ticket wirklich notwendig ist, und beantragt, bestätigt wurde, die Kosten für die Fahrt von der Schule erstatten lassen. Hebe die Tickets (z.B. Ticket 1000, ist billiger als eine Sammlung der Einzeltickets) einfach auf und reiche es dann in der Schule nach dem Erhalt des Schokotickts ein.

Dazu solltest Du aber entsprechend VORHER mit dem Sekretariat sprechend und die die Übernahme bestätigen lassen.

Die ersten Tage wirst du dann wohl reguläre Tickets lösen müssen. Die Verkehrsbetriebe machen da keine Ausnahme.

Du wirst da die ersten Schultage abwarten muessen.

Du brauchst dafür zwingend den Schulstempel.