Schokoticket obwohl ich keine Schülerin mehr bin...

2 Antworten

Dazu zitiere ich mal aus den Abo-Bedingungen für das Schokoticket:

3. Beginn und Dauer des Abonnements

(...)

Das Abonnement endet zu dem Zeitpunkt, an dem die schulische Ausbildung beendet ist. Einer besonderen Kündigung seitens des Verkehrsunternehmens bedarf es in diesem Fall nicht. Der Kunde ist verpflichtet, dem Verkehrsunternehmen einen Wechsel seines Status mitzuteilen. Unterlässt der Kunde dies, so ist für den zurückliegenden Zeitraum der monatliche Abonnementpreis des Ticket1000 im Abonnement der Preisstufe A1/A2 zu entrichten. (...)

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/anlage_8_abonnementbedingungen_schokoticket_01_04_2015.pdf

Mit anderen Worten: Je länger du das Ticket unberechtigt nutzt, desto teurer wird es für dich am Ende.

Fahr einfach damit weiter. Du zahlst ja schließlich!