Schokoticket versehentlich vertauscht..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht beide, Deine Freundin und Du, zum Kundencenter und nehmt auch eure Tickets mit. Sagt den Leuten, die Verwechslung sei ein dummer Zufall gewesen. Denn warum solltest Du bei einem eigenen gültigen Ausweis "schwarzfahren" wollen. Sicher wird man Dir glauben.

Die Kontrolleurin hat beim Einzug des Tickets richtig gehandelt, denn schließlich sah es zu Anfang wie Betrug aus. Sie musste so handeln. Also geht hin, habt keine Angst. Vielleicht brauchst Du nur eine kleine "Strafe" zu bezahlen. Also, nur die Bearbeitungskosten.

Viel Glück

SophieMueller
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine Antwort. Meine Freundin kann jedoch nicht ihr Ticket vorzeigen,da die Dame es mir wegnahm.

SophieMueller
Beitragsersteller
@SophieMueller

War im KundenCenter aber die glauben mir nicht und schicken mich weiter von Essen nach Mettmann und dann nach Düsseldorf und auf die kosten muss ich aufkommen!! Tolle Toleranz der VRR -.-

Beide gehen sofrot mit allen Papieren und Tickets zur Verkehrsgeselschaft, die das Ticket eingezogen hat und klären die Sitution. Du wirst wahrscheinlich nir 5 E zahlen müssen, deine Freundin bekommt dann ihr Ticket zurück.

Gehe hin und kläre die Sache auf, das kann ja mal passieren ;)