Schokoticket gekündigt

3 Antworten

Ich vermute mal, dass da mehr als eine einmalig nicht erfolgte rechtzeitige Zahlung vorgefallen sein muss, dass die Verkehrsgesellschaft nun die Neuausgabe eines Schokotickets verweigert.

Da wirst Du nun schlechte Karten haben, es sei denn, Dir bzw. Deinen Eltern ist tatsächlich nichts weiter vorzuwerfen, dann würde ich mich an die Schule wenden und dort um Hilfe nachfragen. Eine Beförderungspflicht besteht, soweit ich weiss, für die Verkehrsbetriebe nicht...

was ist ein schoko ticket ?!

LisaTM  06.09.2010, 19:24

das frag ich mich grad auch.

Marsupilami58  06.09.2010, 19:26
@LisaTM

Ein Schülerticket in Nordrheinwestfalen. Man kann so etwas auch bei googel finden.

Ich weiß ja nicht, bei welcher Busgesellschaft du dein Ticket angemeldet hast. Ich finde es ungewöhnlich das man dir das Schülertiket verweigert. Bei der Vestischen Strassenbahnen kame das nicht vor. Mein Rat, wende dich an die Schulleitung und wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du dich auch an das Schulamt wenden. Das Schulamt ist für Schüler zuständig und wird dir sicher helfen.