Schokoticket bis Köln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir die Route raus, die Du fahren willst, gucke bis zu welcher Haltestelle Dein Ticket gilt und kauf ein Ticket für die Reststrecke. Das geht an jedem Automaten in jedem Bahnhof. Im DB-Center muss man meistens noch eine bearbeitungsgebühr zahlen.

Rolf42  03.07.2013, 20:40

Nein, das geht nicht überall.

Ein VRS-Ticket für die Strecke Langenfeld - Köln (Anschluss an Schokoticket) kann man z.B. nicht schon in Essen kaufen, erst ab Düsseldorf.

Ticket kannst du überall kaufen. Du solltest soweit fahren wie möglich (Düsseldort oder Solingen o.ä.) und dort dann am Hbf das Ticket kaufen.

Emy3250
Fragesteller

okey, danke.. aber warum dort erst? ist das dann billiger, weil, es ist doch dasselbe ticket, oder nicht?

Dein Schokoticket gilt in Richtung Köln bis Langenfeld, und von Langenfeld nach Köln gilt die VRS-Preisstufe 3.

Das entsprechende Ticket kannst du aber nicht schon in Essen kaufen sondern erst in Düsseldorf am Automaten.

Einfacher geht es, wenn du das Handyticket nutzt: www.handyticket.de