schokoladen sucht oder nicht?

7 Antworten

In Schokolade,... ist seeeeeehr viel Zucker. Eigentlich nur Zucker und Fett. Zucker hat aufs Gehirn die gleiche Wirkung wie Drogen. Er spricht das Belohnungssysthem und der Körper will ja das es dir immer gut geht weswegen er dann Schokolade will. Oder die Droge, das funktioniert nämlichgenau so. Hör auf entweder allein oder mit Hilfe. Das ist schwer, aber sinnvoll, denn Zucker schadet deinen Zähnen, Fett deiner Figur und Generell ist es sehr schlecht für deinen Geldbeutel.

Du musst versuchen eine Zeit lang auf Schokolade zu verzichten.

Anfangs ist es sehr schwer aber dein Körper braucht Zeit um sich davon sozusagen zu entgiften , denn wenn man Schokolade in so großen Maßen konsumiert ist dies wirklich sehr schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal für wenigstens eine Woche auf Schoko zu verzichten. Ich weiß es ist hart, ich mach das jedes jahr mehrmals und renn dann zwanzig mal am Tag an die Schubladen nur um reinzusehen und nichts zu sehen.

Besorg dir als ausgleich früchte oder Beeren zum naschen oder stell dier eine Schale Äpfel hin und wenn das Verlangen kommt nimm davon einen.

Tatsächlich machen Süssigkeiten in einer gewissen Weise „süchtig“ bzw. man verspürt plötzlich Heißhunger. Jeden Tag Schokolade zu essen ist natürlich sehr schlecht für deine Gesundheit, besonders weil du nicht gerade wenig davon isst. Wenn eine Reduktion von alleine nicht hilft, solltest du es gar nicht mehr kaufen, um nicht in Versuchung zu kommen in schwachen Momenten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zucker kann schon Abhängig machen. Dein Körper erwartet jeden Tag dass der Zucker kommt und wenn das nicht passiert ist man schnell schlecht gelaunt o.ä.

Ne Packung Happy Hippo oder Schokolade am Tag ist nicht gesund.