Schokolade soll im gesamten Sonnensystem nach Gewichtskraft verkauft werden. Wo wäre es am besten sie zu kaufen?

3 Antworten

Zwischen den Planeten in der Mikrogravitation. Da bekommst Du unglaubliche Mengen für sehr wenig Geld.

Am allerbesten wäre es da, wo keine Gravitation mehr wirkt bzw. sich sämtliche Gravitationen der Himmelskörper im Sonnensystem gegenseitig aufheben. Das wären die sogenannten Lagrangepunkte. Sehr günstig wäre auch ein Kiosk auf der internationalen Raumstation ISS. Da herrscht Schwerelosigkeit und die Schoko wiegt gar nichts, kostet also auch nichts.

helfenderelf354
Beitragsersteller

Hallöchen. Danke erstmal. Gehört die ISS denn zum Sonnensystem?

Hamburger02  05.01.2022, 20:21
@helfenderelf354

Die fliegt jedenfalls innerhalb unseres Sonnensystems. Sollte die ausgeschlossen sein, müsste die Frage präziser gestellt sein. Ansonsten wären kleine Asteroiden (so ca. 50 m Durchmesser), die ohne Diskussion zum SS gehören, noch eine Alternative. Dort herrscht ebefallls so gut wie keine Gravitation, sodass sie Schoko zwar nicht ganz umsonst, aber extrem billig wäre.

matmatmat  05.01.2022, 20:11

Gratis Schokolade... kein wunder das die so Summen ausgeben für den Unterhalt einer Raumstation 🤤 und der weg ist auch noch viel kürzer als L3.

Auf der Sonne, plasmaförmig dann... wenn nicht geschmolzen, dann Jupiter.