Ich fliege nach Indien zu einer Gastfamilie und würde ihnen gerne typisch deutsche Sachen mitbringen.Nun weiß ich aber nicht ob ich z.B. Haribo mitnehmen darf?

5 Antworten

Lebensmittel finde ich an dieser Stelle generell schlecht, in Gummibärchen ist die Gelatine immer ein Reizthema. Ich würde lieber etwas aus der Region mitbringen, einen Bildband mit vielen Fotos oder einen Kalender aus eurer Gegend, damit die Gastfamilie sich vorstellen kann wo du lebst und wo du herkommst. Bilder mit Schnee sind immer sehr beliebt. Wenn es schon unbedingt etwas Süßes sein muss, dann lieber Lebkuchen oder Spekulatius Kekse - so tierfrei gebacken wie möglich ;)

Die Frage ist eher wo genau du hinfliegst, Haribos sind selten ein problem Ü-Eier in den USA aber z.B verboten

Solang du kein Rindfleisch mitbringst is glaub alles okay ;)

dürfen darfst du es, aber haribo wird ja überall verkauft.

Mitnehmen darfst Du sie schon, allerdings: viele Haribo Sachen enthalten tierisce Gelantine...........