Darf ich Lebkuchen im Flugzeug mit nach Kanada nehmen?

7 Antworten

Also ich hab im Sommer Obst in meiner Handtasche gehabt, gab keine Probleme. Aber ich weiß nicht, wie das mit Flügen international aussieht. Ich würds einfach in den Koffer tun, dann hast du keine Probleme.

Mit Flughafen und Flugzeug hat das herzlich wenig zu tun, sondern mit dem kanadischen Zoll. Lebkuchen kannst du aber problemlos nach Kanada einführen. Nur Milchprodukte und Fleisch sind problematisch.

Klar, das geht sicher ohne Probleme. Allerdings solltest du die Lebkuchen in den Koffer tun und nicht ins Handgepäck.

erich51  12.11.2014, 12:18
Allerdings solltest du die Lebkuchen in den Koffer tun und nicht ins Handgepäck.

Wieso? So ein Quatsch.

WildTemptation  15.11.2014, 13:31
@erich51

Nur zur Sicherheit. Erfahrungsgemäß sind die oft ziemlich pingelig. Als ich letztes mal in die USA geflogen bin, durfte eine Frau ihren Schlüsselanhänger aus Metall (irgendeine komplizierte Konstruktion aus Einzelteilen) nicht mitnehmen, weil die Beamten meinten, es könnte eine Bombe sein.

dann ruf doch einfach mal die Fluglinie an.

erich51  12.11.2014, 12:18

Die hat damit noch weniger zu tun.