"Dr. Oetker - Tortenguss zum Kochen" wird nicht hart sondern läuft runter, was tun?
ich habe gerade einen Puddingkuchen mit Pfirsich und Sahne gemacht. Darauf habe ich den "Dr. Oetker-Tortenguss zum Kochen" getan und jetzt ist er nach dem Erkalten aber immer noch nicht hart. Ich habe Angst, dass er mir vom Kuchen runterläuft, wenn ich den Tortenring abnehme ... Was kann ich tun? Nochmal machen kann ich ihn nicht, da die Feier schon morgen früh stattfindet.
Kann ich den irgendwie retten?
2 Antworten
Konntest du deine Torte noch retten? Ganz oft wird Tortenguss zu heiß aufgetragen. Das schadet nicht nur den Früchten, sondern hält auch nicht. Er darf auf keinen Fall mehr heiß sein, eher kurz vorm festwerden (lauwarm) und wird dann aus dem Behältnis am besten löffelweise aufgetragen. Vielleicht hilft dir das ja beim nächsten Mal :-)
Einfach mal in den Tiefkühler packen... wenn es danach immer noch nicht hart ist, würde ich schätzen du hast es zu heiß gekocht... dann kann ich dir nur empfehlen, lass es runter laufen und pack ne neue drauf 🤷🏼♀️