Schönstes Wort auf Italienisch?

6 Antworten

Das ist ja wieder mal Geschmacksache, aber mir gefällt dieses hier sehr:
l'acquaiuolo (der Wasserträger) - 5 Vokale hintereinander :-)
Es ist ein wenig veraltet in der Schreibweise, heute findet man es meistens so geschrieben: acquaiolo - also ohne das u.

Ähnlich schön
- l'aiuola (das Beet)
- chiacchierare (quatschen)
- spregiudicatezza (Skrupellosigkeit)

Italienisch an sich ist eine schöne Sprache.Schwer,da einzelne Wörter rauszupicken.Coccobello hab ich letztens gehört.Attenzione heisst Achtung.Cuccina heisst Küche,das ist vielleicht klangvoll.

LuziCapaci  14.08.2015, 20:54

Ups.Cucina mit einem c in der Mitte.

Grande Amore große liebe

Forza Italia.....Vorwärts Italien