Schönste Studentenstadt in BW/ Bayern/ Nordwest Österreich?
Kriterien:
- Moderne Universitätsgebäude
- niedrigster NC (=sehr beliebt)
- Naturnah: am liebsten am idyllischen See/(Gewässern)/ Urlaubsregion - nicht zu überlaufen
- Studentenstadt (vllt. 300.000 Einwohner)
Ideen?
6 Antworten
niedrigster NC (=sehr beliebt)
In Österreich gibt es keinen NC
Studentenstadt (vllt. 300.000 Einwohner)
300 000 Einwohner oder mehr haben in Österreich nur Graz (Süden) und Wien (Nordosten).
Natur gibt es in bzw. um beide Städte, je nach konkreten Erwartungen und gewünschtem Umkreis.
Okay dann nehme ich das mit der Einwohnerzahl zurück - die Stadt sollte an einem See liegen - und keine doofen Beton Glötze
Natürlich Tübingen, meine alte Alma mater
Erlangen, Würzburg, Freiburg i.Br.
Also ich weiß nicht: ich habe mir meine Studienorte primär nach der Qualität der Universität in meinen beiden Studienfächern (Medizin und Biochemie) ausgesucht und nicht nach dem Freizeitangebot oder der Landschaft... Paßt aber uns Bild der Studenten, die wir heute so an den Universitäten haben.
Bei irgend einem Aspekt muss man halt nunmal anfangen
Man sollte die Aspekte aber auch der Wichtigkeit nach gewichten!
Ich stelle mir Tübingen und Heidelberg als Student toll vor. Ich selbst habe da nicht studiert, aber vom Hörensagen und Urlaub in Heidelberg, die Uni, der Karzer usw.
Ich komme aus Heidelberg - deswegen will ich mal was anderes sehen - aber alles andere sind irgendwie Betonklötze in den Städten - außer Salzburg vielleicht und München - aber München ist zu groß - ich weiß auch nicht weiter
„Zwischen Flur und Rebgeländen schön wie eine Braut sie liegt, Alma mater tubingensis unser Lob erschalle Dir“