Schönste Stadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hamburg 48%
Berlin 19%
München 14%
Düsseldorf 14%
Frankfurt 5%
Leipzig 0%
Dortmund 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

München/ Hamburg/ Düsseldorf.

In der Reihenfolge.

In Sachen Lebensgefühl, Kultur, Menschen, Attraktionen, Wirtschaft usw. für mich die Top 3 aus der Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  26.12.2023, 02:57

Sehe ich genauso.

Leider ist nur Düsseldorf in der Nähe. Die anderen beiden Städte sehr weit entfernt.

marcelinho20  26.12.2023, 03:06
@vanOoijen

Vermutlich ist eine davon immer etwas weiter weg wenn eine Stadt in der Nähe ist 😅😅

vanOoijen  26.12.2023, 03:27
@marcelinho20

😄 Tja, damit war dieses dann mein dümmster Kommentar des Tages.

Dumm das die so weit auseinander liegen.

Da ich die fast identische Frage gerade erst vor wenigen Stunden beantwortet habe, kopiere ich meine Antwort einfach. Ich hoffe, sie ist dennoch hilfreich für dich.

Von den Städten deiner Liste würde ich Hamburg und München wählen.

Hamburg hat mit Planten und Bloomen, sowie Aussen- und Binnenalster schöne Grünanlagen und mit dem Alten Elbtunnel besitzt es ein hundert Jahre altes Meisterwerk der Technik.

München besitzt noch eine kleine echte Altstadt. Das Schloss Nymphenburg liegt sehr schön und es gibt einige interessante Museen, wie die Pinokotheken und das Technikmuseum.

Bei schönste Städte Deutschlands würde ich eher die kleineren Städte wählen. Da gibt es noch echte Altstädte aus dem Mittelalter, die nicht im 2. Weltkrieg zerstört wurden.

In Niedersachsen empfehle ich dafür Lüneburg. Sehr interessante Altstadt in norddeutscher Backsteingotik. Die Stadt lohnt immer wieder für einen Städtetrip. Auch sehr schön sind die Fachwerkstädte Celle und Goslar.

In Nordrhein-Westpfahlen gefällt mir vor allem Lemgo und Xanten.

In Sachsen-Anhalt sind es Tangermünde, Quedlinburg und Wernigerode.

In Bayern sind es Regensburg, Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl.

In Baden-Württemberg gefällt mir Freiburg im Breisgau sehr.

In Rheinland-Pfalz bin ich von Trier begeistert.

Bei den deutschen Metropolen gefällt mir die Stadt am besten, die in deiner Auswahl fehlt. Es ist Köln. Ich bin besonders an der römischen Antike interessiert und da bietet Köln einiges https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Claudia_Ara_Agrippinensium Weiterhin begeistern mich dort die vielen mittelalterlichen Kirchen https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankfurt

War mal in Frankfurt am Main und hab in der Nähe eines wunderschönen Parks gewoht. Fand das sehr toll :)

LG und gute Nacht ^^!

Hamburg

Neben Hamburg finde ich auch Hannover und Umgebung sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Düsseldorf

War bisher erst in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin und davon finde ich Düsseldorf am schönsten