Schönste stadt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

München 35%
Berlin 24%
Hamburg 18%
Frankfurt 12%
Andre in Antwort 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
München

Ich hätte jetzt München gesagt.

Weltmarken wie BMW und Siemens garantieren hochbezahlte Jobs, zudem floriert der Immobilienmarkt.

Die Arbeitslosenrate beträgt nur 3,3 Prozent und liegt damit weit unter dem errechneten Durchschnitt (5,8 Prozent).

Außerdem fällt auf, dass die bayerische Landeshauptstadt auffallende Werte beim Thema Sicherheit aufweisen kann: Wohingegen der Durchschnitt der teilnehmenden Städte bei 10.461 Straftaten pro 100.000 Einwohner liegt, sind es in München nur 5.836 Verbrechen.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit erzielt München mit einem Wert von 56,4 einen Spitzenplatz und ist ökonomisch, ökologisch und sozial gut für die Zukunft gerüstet. Bei der Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen belegt München in unserem Städteranking Deutschland mit 51 Prozent Platz 3.

Zuletzt punktet München auch mit insgesamt 13 Feiertagen pro Jahr. In Berlin sind es zum Beispiel nur 9 Feiertage.

Der Nachteil ist halt, dass die Mietpreise dort sehr teuer sind, dafür verdient ein Münchener aber auch deutlich mehr als der Durchschnitt.

https://www.avantgarde-experts.de/de/magazin/staedteranking-deutschland/

Frage533
Fragesteller

Hi , erstmal danke für dene mühe , mit münchen bin ich ganz deiner meinung ^^

Berlin

viel grün, wenn man genau hin sieht

Frage533
Fragesteller

Hihi

Sami12332  16.08.2021, 14:26

und dann komme ich. ich finde das is die hässlichste stadt aller zeiten..ich war da einmal. dann wollte ich da nie wieder hin

nettermensch  16.08.2021, 14:28
@Sami12332

kommt darauf an wo du warst in berlin, in berlin mitte möchtte ich auch nicht wohnen wollen

Hamburg

Hamburg hat für mich das meiste Flair, also vielleicht nicht unbedingt schön, aber sehr viele unterschiedliche Facetten. München mag ich aber auch, sehr hoher Freizeitwert in der Stadt aber auch im direkten Umland mit den unzähligen Seen und Bergen- im engeren Sinne also vielleicht die schönste Stadt. Berlin hat auch ein tolles Flair, ist mir persönlich aber dann doch zu groß und in Frankfurt war ich noch nie. Bei den kleineren Städten mag ich auch Weimar und Münster sehr.

Frage533
Fragesteller

Ok , interresant

Andre in Antwort

Von denen aus der Auswahl keine. Nicht mal nah dran :-)

Die schönste Stadt ist Monschau.

Frage533
Fragesteller

Ok , Deswegen ja die andere , was findest du an monschau schön ?

Andre in Antwort

Frage533
Fragesteller

Ok

zetra  08.11.2021, 20:09
@Frage533

Wenn deine Frage sich auf die alte BRD bezogen hätte, dann ging das in Ordnung, aber so stimmten Leute ab, die nicht weit herumgekommen sind.