Schönes Mädchen in der Schule gesehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal eines:

Es gibt Menschen, die quatschen Unsinn. Nur, weil du 14 bist, musst du keine Freundin haben, ich persönlich finde das für eine ernsthafte Beziehung sogar ein bisschen jung.

Aber natürlich heißt das nicht, dass du nicht eine haben kannst, wenn du das möchtest.

So, du könntest sie in der Pause ansprechen. Vielleicht erst einmal über profane Themen, wie die Schule, gemeinsame Lehrer, Hausaufgaben... Und dann gucken wie sie reagiert, so was ergibt sich meist von selbst.

Und Angst brauchst du wirklich nicht zu haben, was soll schon passieren? Wird schon werden!

JustinmagMc
Beitragsersteller

Danke richtig nett von dir mit der schnellen Antwort

Du solltest dir erst dann eine Freundin suchen, wenn du selbst dazu bereit bist. Nicht wenn es andere sagen.

Was ist denn der Plan danach? Du sprichst sie an und dann?

So ein Gespräch mit einem Fremden aufzubauen ist sehr schwer. Stell dir mal vor du gehst auf der Straße und sprichst jemand völlig fremden an. Da würdest du auch kein Gespräch auf die Reihe bekommen oder? Und mit dem Mädel wäre es noch schwerer, da du unendlich aufgeregt bist.

Das ist keine gute Idee, die Wahrscheinlichkeit, dass es gut ausgeht geht gegen Null und die Möglichkeit, dass es unangenehm für beide ist, ist sehr hoch.

Schau mal, ob du sie nicht vorher irgendwie über Freunde kennenlernen kannst. Vielleicht kennst du ja Leute, die sie auch kennen, mit denen du etwas unternehmen kannst. Sobald man mal einfach ein wenig beiläufig miteinander geredet hat, ist alles viel einfacher.

JustinmagMc
Beitragsersteller

Danke richtig nett von dir mit der schnellen Antwort

Guten Tag,

nun erstens chill bewerte sie nicht über also stell sie nicht über dich sie ist nur ein Mädchen wie alle anderen. Und wann du eine Freundin willst bestimmst immer noch du also nehmen wir aber jz einfach mal an du machst das weil du eine willst. Wenn du sie demnächst siehst z.B sie ist alleine dann sprichst du sie an und sagst hey ich weiß ist jz komisch das ich dich anspreche aber du bist mir schon des Öfteren positiv aufgefallen also weil du sie ja schon mal gesehen hast. Dann fragst du hättest du Lust mal auf ein Café demnächst und ihr täuscht Nummern aus im besten Fall. Und übrigens es gibt keine perfekte Gelegenheit für sowas. Und werde nicht bei sowas zum Mathematiker das haben wir Jungs so an uns.

  1. wie andere Menschen auch, freundlich und wertschätzend
  2. wirklich Schlimmes wird eher nicht passieren (körperliche/seelische Gewalt o.ä.)
  3. wenn es keine passende Gelegenheit gibt, halt einfach so auf dem Gang/Schulhof

JustinmagMc
Beitragsersteller

Danke richtig nett von dir mit der schnellen Antwort