Schöner Vorname?

7 Antworten

Warum nicht. Er klingt gut und ist nicht zu sperrig.

Beim Vorstellen wird vermutlich die Frage "wie schreibt man das?" öfter gestellt werden als bei Lena oder Paula, aber es ist ja nur die erste Silbe "Pad" etwas ungewöhnlich, "sara" lässt sich gut merken.

Der Name klingt daher vielleicht im ersten Moment etwas ungewöhnlich, ist dann aber etwas Besonderes, das in Erinnerung bleibt.

Wenn sie wie ein " strahlender Diamant" leuchtet, passt die Übersetzung und der tolle Name.

Ob sie in Deutschland damit glücklich wird, wird sich zeigen.

Klingt in meinem Kopf echt komisch. Habe den Namen gerade bestimmt 30x ausgesprochen mit diversesten Betonungen & bei ein paar klingt er nicht einmal schlecht.

Er ist auf jeden Fall außergewöhnlich. ;)

Man kann Kinder mit unpassenden Namen zum Mobbing-Opfer machen. Ich würde das nicht tun.

Mein erster Gedanke war ein Phantasie-Name aus Patrizia und Sarah.

Andererseits ist Deutschland voller Kinder mit ausländischen Namen oder Phantasie-Namen ...

Nicht geläufig heißt ja nicht gleich schlecht. Ich mag ihn.