Wie gefällt euch der Vorname ,,Mädchen"?

9 Antworten

Hi Sarahhappy303,

Ich wusste nicht, dass das ein zugelassener Name ist und ich finde ihn ganz und gar nicht schön.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich kenne den Namen einer amerikanischen Schauspielerin (Mädchen Amick) aus einem Film. Der hat mir sehr gut gefallen. Also sowohl der Name als auch der Film (weiß nicht mehr, wie der Film hieß). Für eine Amerikanerin ist der Name völlig in Ordnung. Meine (deutsche) Tochter würde ich in Deutschland nicht so nennen. Da ist Mobbing vorprogrammiert. "Kuck mal, da kommt das Mädchen!"

Nicht schön und unter Umständen rechtswidrig, falls sich das Kind im späteren Leben für den Namen schämt.

LG und schönen Tag

Gibts das überhaupt? Wenn auch iwie komisch und das Kind würde gemobbt werden 💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vieles erlebt:)

Sturmwoelfin  24.06.2024, 15:34

Ja, gibt es: wie die amerikanische Schauspielerin Mädchen Amick

Sil2602  24.06.2024, 16:25
@Sturmwoelfin

Ich hirne gerade, in welchem Film ich sie gesehen habe. Wenn ich mir ihre Filmografie ansehe, finde ich den anhand des Titels nicht. Ich glaube sie war im Wald mit so Tarnanstrich im Gesicht und hat an der Seite eines anderen mit Pfeil und Bogen gegen irgendwelche Bösen gekämpft. Ich erinnere mich nur vage. Hast du eine Ahnung, welcher Film das sein könnte?

Sturmwoelfin  24.06.2024, 16:38
@Sil2602

Wild Prey vielleicht? Da waren sie, glaube als Wildhüterin, und andere in der Wildnis der Rocky Mountains unterwegs, um einen Killer zu suchen. Bin mir aber nicht so sicher, ewig her...

Sturmwoelfin  24.06.2024, 16:45
@Sil2602

Musste dafür selbst in den hintersten Winkeln meines Hirns graben ;)))

Wahrscheinlich sind viele wertvolle Kindheitserinnerungen vergessen worden, damit der Mist gespeichert werden konnte...

Hi Sarahhappy303

Ich wusste nicht mal, dass das auch ein Name ist...

Gefällt mir überhaupt nicht!

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche