Schöner Typ?

5 Antworten

Ich würd den Typen ganz schnell vergessen. Du bist nicht mehr als ein Groupie für ihn, mit dem er spielt, wenn ihm langweilig ist. Das spricht weder für seinen Charakter noch für deinen Selbstwert.

11marion11  21.09.2023, 08:40

Ich kann es ihm nicht mal verübeln, denn wenn eine Frau derart naiv und unterwürfig daherkommt, dann bettelt sie schon fast darum, schlecht behandelt zu werden.

Schniddn  21.09.2023, 08:42
@11marion11

Wtf?! Gehörst du zur Fraktion, die es auch als angemessen erachtet, dass man (zu) knapp bekleidete Menschen automatisch anfassen darf?! Dummes Verhalten ihrerseits rechtfertigt keinesfalls dummes Verhalten seinerseits! Der Mensch (im Allgemeinen) ist eigentlich zivilisiert genug, um es besser zu wissen.

11marion11  21.09.2023, 08:47
@Schniddn

Sorry, aber jeder Mensch trägt Eigenverantwortung und ist somit selbst für das verantwortlich, was er oder sie nach außer erscheinen lässt. Dabei geht es (selbstverständlich) nicht um irgendwelche Straftaten, sondern darum, dass eine Frau, die sich wie ein Groupie aufführt und sich nach Belieben befehligen lässt, einfach zeigt, dass sie nicht mit Respekt behandelt werden muss. Und das ist genau das, was er macht.

Schniddn  21.09.2023, 08:49
@11marion11
aber jeder Mensch trägt Eigenverantwortung

Ganz genau. Darum lässt sich ein guter Charakter auch nicht zu unfairem Umgang herab, selbst wenn es noch so einladend wäre.

11marion11  21.09.2023, 08:51
@Schniddn

Das ist naives, weltfremdes Gewäsch und hat nichts mit der Realität zu tun. Jeder Mensch egal welchen Charakters lotet seine Grenzen bei seinem Umfeld aus. Und wenn das Gegenüber keine gesunden Grenzen setzt, dann signalisiert jene Person damit, dass sie sich nicht für wertvoll hält. Und bei einem selbst sinkt diese Person im Werteverständnis. Das passiert ganz automatisch, egal welchen Heiligenschein man sich selbst andichtet.

Btw: Eigenverantwortung bedeutet die Verantwortung der eigenen Person gegenüber, nicht einer fremden Person gegenüber. Sonst wäre es Fremdverantwortung.

Schniddn  21.09.2023, 08:55
@11marion11

Danke, dass du mir gerade wieder in Erinnerung rufst, wie gut ich es mit meinem Umfeld eigentlich habe. Es gibt zum Glück noch (genügend) Gesellschaften, in denen der respektvolle Umgang nicht an das Verhalten des Gegenübers geknüpft ist. Dennoch schade zu lesen, dass dies scheinbar in anderen Umfeldern schon völlig in Vergessenheit geraten ist. Lieber würde ich den Rest meines Lebens ohne soziale Kontakte verbringen, als mich mit Menschen, wie du sie beschreibst, zu umgeben.

11marion11  21.09.2023, 09:05
@Schniddn

JEDER gesellschaftliche Umgang ist an das Verhalten des jeweiligen Gegenübers gekoppelt. Das sagt schon der Begriff "gesellschaftlicher Umgang". Das impliziert die Interaktion und die Schlüsse, die man daraus zieht. Respekt und Augenhöhe sind nunmal kein Geburtsrecht, das muss man sich verdienen. Auch wenn Du das offenbar nicht gern liest. Ich respektiere niemanden, der sich nicht respektabel verhält. Was eigentlich auch logisch ist, da es sonst ein Schlag ins Gesicht für jeden wäre, der sich anstrengt, seine Persönlichkeit zu entwickeln.

Er hat wirklich kein Interesse, er hat ja geschrieben das er keine Beziehung möchte und sonst kommt auch nichts von ihm somit macht er dir nicht mal Hoffnung

Katj78
Beitragsersteller

Doch anfangs haben wir viel über Watsup geschrieben.

Ich habe nur mal gedacht es sei kommisch.

Warum schreib ich immer alles 1 de

FrauEule  21.09.2023, 08:50
@Katj78

Weil er nicht möchte, wenn jemand will dann bemüht man sich darum, wenn jemand will nicht von dem kommt nichts

Ich bin auch noch ihn einer Beziehung.

Aber die funktioniert komplett nicht mehr

Hold on.

Er möchte nicht, dass du bei Facebook und Co. bist? Dicke Red Flag!

Versuch mal ohne diese rosarote Brille zu denken, was bildet er sich überhaupt ein, das von dir zu verlangen? Selbst wenn der Typ in einer Beziehung ist, möchtest du irgendwann an der Stelle von seiner Freundin sein? Einen Mann als Partner haben, der während der Beziehung fragwürdige und zweideutige Begegnungen mit anderen Frauen hat?

Du würdest dich da in einen Abgrund stürzen. Der spielt jetzt schon Spielchen und ihr seid euch noch nicht einmal sehr nahe gekommen. Nein, lass ihn sein.

Der ist nicht gut für dich.

Hä? Check ich nicht. Du lernst einen Typen kennen, der Dir sagt, er befindet sich in einer Beziehung, und Du versprichst Dir eine zweite Chance? Eine zweite Chance wofür? Und dann sagt dieser Typ Dir, Du sollst Dich bei Facebook abmelden, und Du tust es?

Ohne böses Blut, aber das liest sich nach einem Theaterstück in einer Klapsmühle.

Der Typ ist vergeben - Ende der Geschichte. Und lass Dir doch nicht den Aufenthalt in den sozialen Medien verbieten. Du bist doch nicht seine Handpuppe.

Katj78
Beitragsersteller

Er hat mir schon mal gesagt er sei ihn einer Beziehung.

Aber es stimmte nicht. Meine Kollegin war auch dabei und hat es gehört.

Das war ca vor 1 nen Jahr.

Darum denke ich nicht das er ihn einer Beziehung ist.

Ich habe seine Mutter kennengelernt und er meine Schwester und Kolleginnen von mir

11marion11  21.09.2023, 09:19
@Katj78

Wenn Dir ein Typ sagt, er sei vergeben, dann IST er entweder vergeben oder ist Single und will Dir damit sagen: "Bleib auf Abstand, weil ich NULL Interesse an Dir habe".

Katj78
Beitragsersteller

Er weiss ja auch noch das ich ihn einer Beziehung bin.

Die funktioniert gar nicht.

Die bin ich am beenden. Der Musiker sagte mir noch wir bleiben Kolleg / inn

11marion11  21.09.2023, 12:56
@Katj78

Du bist also in einer Beziehung. Er auch. Er will Dich nicht. Das akzeptierst Du nicht. Und er verbietet Dir Facebook.

Läuft.

Katj78
Beitragsersteller
@11marion11

Ich würd's scho akzeptiere.

Wenn er bim 1 mol würkli ehrlich gsi wär. Wenn er würkli eini het

🙈

11marion11  21.09.2023, 13:41
@Katj78

Ich habe zwar kein Wort verstanden, aber der Schimpanse ist niedlich.